Jugendrotkreuz

Lust auf Abenteuer und gute Taten?

Beim Jugendrotkreuz geht’s um Action, Teamwork und darum, etwas zu bewegen – sei dabei und rock die Welt! 

Hey, du! Ja, genau du! Bist du zwischen 6 und 27 Jahre alt und hast Lust, was zu bewegen? Dann check das Jugendrotkreuz (JRK) aus – die Truppe vom DRK-Kreisverband Stade, die zusammenkommt, um die Welt ein Stück besser zu machen.

Hier im JRK ist mächtig was los: Wir zeigen dir, wie du im Notfall als Ersthelferin oder Ersthelfer voll durchstarten kannst, bringen dir bei, wie du für deine eigene Gesundheit und die Umwelt sorgen kannst, und setzen uns gemeinsam für den Frieden ein. Hier geht’s um Action und darum, dass du zeigen kannst, was in dir steckt. Plus, du baust richtig starke Fähigkeiten auf, die dir keiner mehr nimmt.

Du fragst dich, ob du ins JRK passt? Check’s aus: Bist du ein echter Teamplayer? Stehst du auf neue Abenteuer und hast Lust, was Gutes zu tun? Perfekt, dann bist du bei uns goldrichtig!

Im JRK kriegst du nicht nur die Chance, dich weiterzuentwickeln, sondern kannst auch bei Projekten mitmischen. Ob Pflaster kleben dein Ding ist, du dich für eine grünere Erde stark machen willst oder neue Leute treffen möchtest – hier ist das möglich.

Wir sind eine große Crew, die zusammen lernt, lacht und jeden Tag ein kleines High Five an die Welt verteilt. Du bist bereit, Teil von uns zu werden? Dann komm zu uns und schau, was dein Einsatz alles bewegen kann!

Melde dich, um zu erfahren, wie du dich einbringen kannst. Wir sind mega gespannt auf dich und bereit, mit dir die perfekte Welle für dein Engagement zu finden. Dein Abenteuer startet jetzt. Gib Gas und werde Teil des Jugendrotkreuz!

FAQ´s

Hey, beim JRK ist die Action! Klar, Erste Hilfe steht auf dem Plan und du wirst zur Lebensretterin und zum Lebensretter trainiert. Aber das ist noch lange nicht alles – wir mischen uns beim Umweltschutz ein, planen coole Projekte für Kids und Jugendliche und setzen uns für den Frieden ein. Also, mega vielseitig!

Nein, brauchst du nicht! Wenn du Anfängerin oder Anfänger bist, zeigen wir dir alles step by step. Falls du schon Wissen hast, kannst du deine Fähigkeiten ausbauen und anderen zeigen, wie’s geht. Jeder ist willkommen!

Das ist voll flexibel! Du kannst einmal die Woche kommen oder nur zu bestimmten Aktionen – du entscheidest, wie viel Zeit du reinstecken kannst und willst. Dein Leben, deine Regeln!

Aber sicher! Teamfähigkeit, Organisationstalent und cool bleiben in Stresssituationen – das alles lernt man bei uns und diese Fähigkeiten kommen richtig gut im Lebenslauf. Plus, du triffst Leute, die dir auch für deine Karriere weiterhelfen können.

Jo, genau dafür ist das JRK da! Wenn du mit Ideen um die Ecke kommst, die anderen helfen oder die Welt ein bisschen besser machen, dann finden wir Wege, wie du dein Projekt an den Start bringen kannst. Deine Ideen sind uns wichtig!

Auf jeden Fall! Im JRK geht’s nicht nur um’s Helfen, sondern auch um’s Kennenlernen. Hier triffst du andere Kids und Jugendliche mit den gleichen Interessen, kannst neue Freundschaften knüpfen und zusammen eine gute Zeit haben. Also, komm vorbei und werde Teil der JRK-Community!

Service-Center

Im DRK-Service-Center erhalten Sie umfassende Informationen zu den vielfältigen Angeboten, Projekten und Dienstleistungen des Deutschen Roten Kreuzes in der Region.

Telefon

04141 8033-0

E-Mail

info@kv-stade.drk.de

Öffnungszeiten

Montag - Donnerstag
7:30 bis 16:30 Uhr
Freitag
7:30 bis 14:30 Uhr

© DRK-Kreisverband Stade

Webdesign:
Medienzentrum Stade